Folge uns auf der #SinalcoBusTour

Ein Sommer voller Abenteuer, spannenden Geschichten, interessanten Menschen und unterhaltsamen Gesprächen ist vorprogrammiert.

Die beiden Teams: Es treten das Ostschweizer-Power Team gegen abenteuerlustige Zürcherinnen an. Wer schlägt sich besser auf dem Roadtrip durch die Schweiz?

Sei dabei auf der SINALCO Bus Tour 2016

Mit dem SINALCO VW Bus machen sich unsere beiden Teams Steffi & Alicia und Derya & Diana von Juni bis August 2016 auf den Weg durch die sieben Regionen der Schweiz. Auf dem Roadtrip der etwas anderen Art, haben die beiden Teams verschiedene Aufgaben und Challenges zu lösen. Dabei sind vor allem Mut und Abenteuerlust gefragt. Wie sich unsere beiden Teams beim Downhillen anstellen, ob sie die Wanderung auf den grossen Mythen überstehen und was sie alles sonst noch so erwartet, wird sich zeigen. Langweilig wird es bestimmt nicht!

Stationen unserer Bus Tour

1
2
3
4
5
6
7
8
9
Region 1: Nordostschweiz 30. Juni 16 - 3. Juli 16

Der SINALCO Roadtrip startet mit einem der grössten Festivals der Schweiz: Dem Openair St. Gallen. Im Sittertobel wird sich das Ostschweizer Team mit Steffi & Alicia pudelwohl fühlen. Was sie dort alles erwartet und welche Challenges sie erfüllen müssen, wird ab dem 30. Juni zu sehen sein. Aber eines ist klar: Der SINALCO VW Bus wird nicht zu übersehen sein!

Alle Bildgalerien
Region 2: Seeland 7. Juli - 10. Juli 2016

Die zweite Route steht ganz im Zeichen des Wake’n’Jam Murten. Am Murtensee versucht sich Team Derya & Diana im Waken. Und das mit den richtigen Könnern. Ein weiterer, und etwas weniger Adrenalin lastiger Ausflug ist auch geplant. Wohin es genau geht, ist am Freitag, 8. Juli zu sehen. Bunt wird es auf jeden Fall.  

Alle Bildgalerien
Region 3: Westschweiz 14. Juli - 17. Juli 2016

Auf Route drei besucht Team Derya & Diana die Westschweiz. Erster Stopp ist das wunderschöne Fribourg. Dort wird es am ersten Tag gleich sehr abenteuerlich. Weiter geht es mit kulinarischen Höhenflügen und ein etwas unheimlicher Kunst. Letzter Stopp die Studentenstadt Lausanne. Dort macht sich Team Derya & Diana auf die Suche nach den Spuren des Hip Hops. 

Alle Bildgalerien
Region 4: Mittelland 21. Juli - 24. Juli 2016

Weiter geht’s ins Mittelland. Im Jura begibt sich Team Derya & Diana auf eine Reise zurück in die Vergangenheit. Wie zu Zeiten der Indianer soll gelebt und sogar gejagt werden. Ein bisschen zivilisierter – aber nicht weniger spannend -  geht es weiter nach Solothurn. Und zu guter Letzt kommt der SINALCO VW Bus zu einem Stopp in Bern. Dort erwartet Team Derya & Diana eine Überraschung. 

Alle Bildgalerien
Region 5: Nordwestschweiz/Aargau 28. Juli - 31. Juli 2016

Auf der vierten Route fährt Team Steffi & Alicia mit dem SINALCO VW Bus in die Nordwestschweiz. In Basel begibt sich das Team in andere Sphären und lässt sich die Zukunft deuten. Der nächste Stopp führt Team Steffi & Alicia nach Augusta Raurica. Was die beiden dort genau vor haben ist am 29. Juli zu sehen. Ohne Halt geht es weiter bis nach Schaffhausen. Dort lernt das Team nicht nur den harten Alltag der Bauern kennen, sondern schwebt gar mit Seilen in luftiger Höhe über den Rheinfall. 

Alle Bildgalerien
Region 6: Zürich 4. August - 7. August 2016

Route sechs führt Team Steffi & Alicia nach Zürich. Dort besuchen sie nicht ganz einheimische Tiere. Das Abendprogramm wartet mit einer Überraschung auf, starke Nerven sind gefragt! Und Zürich wartet noch mit mehr auf: Das Team Steffi & Alicia muss sich nicht nur im Rätsel lösen üben, sondern wagt sich sogar an Einsteins Relativitätstheorie.  

Alle Bildgalerien
Region 7: Innerschweiz 11. August - 14. August 2016

Die siebte Tour führt Team Derya & Diana in die Innerschweiz. Dort machen sich die beiden auf die Suche nach dem Ursprung der Schweizer Geschichte. Nebenbei sollen sie auch noch Fliegen lernen und Gold finden. Wie sie sich dabei schlagen, wird sich ab dem 11. August zeigen. 

Alle Bildgalerien
Region 8: Zentralschweiz 18. August - 21. August 2016

Mit Team Steffi & Alicia geht es weiter nach Luzern. Am Funk am See versuchen sich Steffi & Alicia auf dem Wasser. Ob die Tänzerinnen auch dort gut Performen? Auch am nächsten Stopp in Zug ist einiges los: Dort besuchen die beiden das Boardstock und lassen sich Tipps und Tricks von grossen Sportlern beibringen. 

Alle Bildgalerien
Region 9: Graubünden/Tessin 25. August - 28. August 2016

Tour neun und bereits die letzte Tour führt Team Steffi & Alicia zuerst ins schöne Glarnerland. Wieso sie sich dort einiges an Piratenwissen aneignen müssen und wohin es die beiden genau führt, ist ab Donnerstag, 25. August zu sehen. Abenteuerlich weiter geht es in Davos, Team Steffi & Alicia muss einiges an Mut beweisen. Zum krönenden Abschluss des SINALCO Roadtrips fährt Team Steffi & Alicia ins sommerliche Tessin. Auf wen sie dort stossen und was die letzte und grösste Aufgabe ist, stellt sich am Sonntag, 28. August heraus. 

 

Alle Bildgalerien

Unsere Teams

TEAM 1Das Team Steffi & Alicia startet mit Ostschweizer-Power den SINALCO Roadtrip durch die Schweiz. Steffi stammt aus St. Gallen, Alicia aus dem Thurgau. Die beiden verbindet eine grosse Leidenschaft: das Tanzen. Mit viel Rhythmus und sehr viel an Lebensfreude werden die beiden die Aufgaben, Challenges und Mutproben auf dem SINALCO Roadtrip in Angriff nehmen.  

TEAM 2Das Team Derya & Diana besteht aus zwei aufgeweckten und sportlichen Zürcherinnen. Langweilig wird es bestimmt nicht. Denn beide suchen das Abenteuer und schrecken vor nichts zurück. Ob sie genug Mut haben für die anstehenden Aufgaben auf dem SINALCO Roadtrip wird sich zeigen. Spass und Unterhaltung sind aber auf jeden Fall vorprogrammiert.